Artrium Immobilien, Köln

X

Haus Kriescher

Kleine Hartwichstraße 27 / Escher Straße 50

Das Haus Kriescher in Nippes bildet den Ursprung unserer Unternehmensgeschichte. Im Jahr 1903 wurde hier eine Gaststätte eröffnet und bis 2013 als Familienbetrieb geführt. Der Wechsel vom Bierausschank zur Immobilienbewirtschaftung begann 1997 und ist mit dem Bezug unserer neuen Büroräume im ehemaligen Schankbereich nun abgeschlossen.

Die aufwendige Fassandengestaltung mit Mosaik und Natursteinfragmenten wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kölner Künstler Ali Yünlü entworfen und gestaltet. Durch die reliefartige Bearbeitung der Fassade entstand ein abwechslungsreiches Gesamtbild. Für die Bewohner des Stadtteil Nippes ist ein attraktiver Blickfang entstanden.

Die Wohnungsgrößen reichen vom möblierten Appartement bis zur großzügigen Dachgeschossmaisonettewohnung und bieten Lebensraum für Individualisten und Neuankömmlinge.

« zurück zur Übersicht